AschaffenburgAschaffenburg

Gleich zweimal beim open-air-Sommer des Hofgartens in Aschaffenburg aufgetreten und zweimal Spaß gehabt. Am ersten Abend war Stefi Kunkel mein Gast und hat es wieder ganz toll gemacht. Erst war sie die leicht betrunkene Frau von Spangenberg dann die wild wirbelnde Hilde aus Bornheim und beides mal hat sie die Leute begeistert. Das schmeckt nach mehr. Am zweiten Abend stand ich allein auf der Bühne und auch das hat gut funktioniert. Besonders schön war für mich, dass ich im Publikum viele vertraute Gesichter erspähen konnte und mit so manchen hinterher noch ins Gespräch gekommen bin. Ehemalige Konfirmandin, Kirchenvorstandsgeschwister, Pfarrerkabarettedelfans, Babenhäuser Kommunalpolitiker*innen, Kollegenfreund*innen…….es ist schön, wenn man alt wird und etwas schon lange macht und dadurch die bekannten Gesichter immer mehr werden (manchmal brauche ich noch eine Erinnerungshilfe). Auch sehr schön ist das jetzt wirklich quasifamiliäre Verhältnis zu den Hofgarten-Leuten, die durch die Bank engagiert und freundlich ihren Job machen. 24 Jahre Zusammenarbeit führen zusammen. Das ist schön!