„Arbeit für alle – bei fairem Lohn“. Der DGB brachte die Interessen der arbeitenden Menschen zur Sprache. Wir babbelten mit.
Maikundegbungen haben ihre eigenen Gesetze. Humorüberschuß gehört normalerweise nicht dazu. In Darmstadt aber wollte man Protest mit Frohsinn mischen und lud das Pfarrerkabarett zum Abschluß des Feiertages in den Jagdhofkeller nach Bessungen ein. Dieser füllte sich aufs nachhaltigste mit krisenerprobten Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern, die uns mit prächigster Stimmung bei Laune hielten. War ein prima Abend. Weiter so, DGB und der Kapitalismus wird sich noch ganz schön über dich wundern müssen!
Am Vormittag bespaßte Hans schon mal die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Maikundgebung auf dem Darmstädter Marktplatz.
Und am Abend ging es dann in den traditionsreichen Jagdhofkeller.
Man bietet dort vor allem gute Musik, mitunter aber auch Wortkunst. Ein gutes französiches Lokal ist angeschlossen. Bessungen ist halt was Besonderes in Darmstadt….
Nach getaner Arbeit plaudert Clajo mit Frank Speckhard, freier Journalist und Fan. Links neben dem Künstler: Ein Karton mit CD’s. Wir sind wieder im Geschäft mit dem Verkauf von kulturell hochstehenden Tonträgern aktiv!