Tourtagebuch

Reinheim

Zwei tolle Abende in unserer Lieblingskneipe im Odenwald…….

Wenn Sie mal nach Reinheim kommen, gehen Sie mal in den „Kühlen Grund“ in der Heinrichstrasse. Das ist ein Kneipenmuseum, in dem eine richtige Kneipe ist. Toll! Der angebaute Tanzsaal ist mittlerweile einer unserer liebsten Auftrittsorte geworden. Nostalgische Atmosphäre, begeisterungsfähige Publikümer und ein astreine Künstlerverpflegung hinter den Kulissen. Hier stimmt einfach alles! Ursprünglich war nur ein Abend geplant, aber dann wurden es zwei. Beide liefen super. Wir hatten mindestens soviel Spaß wie die Leute.


Gut. Das Bild ist ein bisschen dunkel. Aber das komm von der anheimelnden Atmosphäre.


Das hier ist noch dunkler. Es ist von der Empore aufgenommen und zeigt Saal und Bühne. Gehen Sie halt mal hin, wenn es Tag ist.


Die Gastronomie im „Kühlen Grund“ ist unkompliziert und auf direkten Genuß orientiert. „Raddegiggel“ bezeichnet einen urwüchsigen Weißwein, der im Abgang dezent an Kampfspuren im Hausgarten, leichtem Misthaufenodeur und einen verschwebenden Anhauch von faulen Falläpfeln erinnert. „Forztrocken“ ist hessisch für: zu lange im Barriquefass gelegen. Oder so.


Die ganze Einrichtung ist nostalgisch geprägt. Die Einen sagen dazu: „Kitsch!“ und der Hesse sagt dazu: „Schee!“

 

 

Schreibe einen Kommentar