Vielbrunn

Kirchenkrise? Kirchenchance! Der Pastoralraum Odenwald der katholischen Kirche verwaltet nicht nur einen Notstand, er geht auch neue Wege. Zum Beispiel wird eine kleine Kirche in einem Ortsteil von Michelstadt zur „Musik-Kultur-Kirche“ umgewandelt. Ich finde: das ist eine prima Idee! Gestern durfte ich dort auftreten und über 200 fröhliche Menschen nutzten die Gelegenheit statt schlechtem Fernsehprogramm gutes Kabarett zu genießen. Es war ein sehr schöner Auftritt und wir alle hatten ordentlich Spaß miteinander. Schön, dass sich auch so viele Ehrenamtliche bereit gefunden haben, das Projekt durch ihr Engagement zu unterstützt. Besonders dankbar bin ich der netten Frau, die mir unfassbar viel zu essen hingestellt und sogar noch meinen Lieblingsäbbelwoi (der Naturtrübe vom Krämer aus Beerfurth) dazu kredenzt hat. Wenn man es richtig anpackt kann Kirche tatsächlich Spaß machen und etwas sehr Schönes sein!