Frankfurt

Clevere Kabarettbühnen suchen nach Möglichkeiten, auch im Sommerloch veranstaltend tätig zu sein, so auch die „Käs“ in Frankfurt. Mit dem „Bier-und Apfelweinlokal in der Friedberger Warte“ haben sie ein pfiffiges Sommerprogramm ausgeheckt. Montags hat die Kneipe zu, da kommen dann Leute, die sonst in die „Käs“ kommen würden, sich aber am Sommer, dem Draussensein, dem Essen & Trinken erfreuen wollen, also: alles richtig machen. Jetzt durfte ich da auch mal meine kleine Kunst darbieten und siehe da: Es war richtig prima. Ich hatte nette, kompetente Leute hinter mir (Orga, Licht & Ton, Gastro) und eine begeisterungsfähige Bande vor mir. Schon als Pfarrer habe ich immer wieder mal die Erfahrung gemacht, dass „Gottesdienst mit hinterher Bier“ besser ist als „Gottesdienst mit hinterher keinem Bier“. Dieses mal war es Kabarett mit „Äbbelwoi vor der Show, während der Show und nach der Show“ – und außerdem gab es noch lecker Essen davor. Also, das war rundherum ein klasse Abend! Zum ersten Mal hab ich mit Denise von der „Käs“ zusammen gearbeitet, die das toll gemacht hat und ihr Chef, der überaus fleißige Mustafa schickt mir noch in der Nacht die Abrechnung. Mit solchen Veranstaltern ist gut sein. Da kommt der Kabarettist gerne wieder!