Tourtagebuch

Darmstadt

Gestern Abend waren wir zum Jahresabschluss noch mal im Halb-Neun-Theater in Darmstadt. Es war wieder sehr schön und hat uns viel Spaß gemacht.
Corona bedingt war die Zuschauerzahl begrenzt, aber immerhin war sie vorhanden, weil Menschen gekommen sind, um mit uns einen schönen Abend zu verbringen. Wir haben uns für ihren Mut dazu am Ende bedankt, ebenso wie beim Veranstalter. Wir erleben immer wieder, wie hart die notwendigen Einschränkungen die Veranstalter treffen und wie viel Idealismus dazu gehört, nicht entnervt die Flinte ins Korn zu werfen. Vielen Dank auch noch mal dafür an alle, die uns in diesem Jahr engagiert haben.
Wir sind im Sommer nach langer Pause wieder gestartet und haben bis Ende des Jahres elf Auftritte gehabt. Es hat Zeiten gegeben, da hatten wir manchmal fast so viele in einem Monat. Tempi passati! Aber dennoch sind wir nicht unzufrieden. Es freut uns einfach, dass wir wieder spielen können. Unser Programm macht uns Spaß und den Leuten auch. Das ist doch schon was!
Wir blicken gedämpft optimistisch auf das Jahr 2022. Bis jetzt stehen über 40 Termine in unserem Kalender und sicher kommen noch einige dazu. „So Gott will und wir leben“ kann das ein prima Jahr werden, oder wenigstens ein Besseres als 2021 (was ja nicht soooo schwer sein dürfte).

Also, Leute: Besinnt Euch, geht in Euch, bereitet Euch auf das schönste Fest des Jahres vor und freut Euch, dass Ihr da sein und beim Leben mitmachen dürft. Es kann so schön sein…..