Wir haben wirklich außergewöhnlich besch….Zeiten hinter uns: Krankheit, Tod und Pandemie haben uns davon abgehalten aufzutreten.
Aber damit ist jetzt Schluß! Das Leben und das Pfarrerkabarett geben ein Comeback. Am Samstag, 26.6.2021 wollen wir wieder auftreten. Der Hofgarten Aschaffenburg hat uns für ein open-air im Nilkheimer Park engagiert. Wenn alles klappt, wird das unser erster Auftritt nach 611 auftrittslosen Tagen sein! 611 – eine hochysmbolische Zahl. In diesem Jahr haben die Sassaniden erneut Antiochia erobert, König Theudebert II. hat gegen den Einfall der Awaren ins Frankenreich gekämpft (er hatte noch ein paar Leute dazu mitgenommen) und – noch viel besser: – in Wessex wurde Cynegils König. Er war damit der direkte Nchfolger von Ceolwulf!! ist denn das zu glauben? Wenn das mal keine guten Omen sind…..
Unser neues Programm heißt „Lügenmesse“ und es bringt unsere ganz persönlichen Lehren aus der Pandemie-Beklopptheit nicht weniger unsere Zeitgenoss*innen auf die Bretter. Im Pressetext zum Programm heißt es:
Lügen-Messe
Das 14. Programm des „Ersten Allgemeinen Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabaretts“.
Kinder schlachten, um ihr Blut zu trinken? Der ganzen Welt eine ansteckende Krankheit vorschwindeln? Die Menschheit mit Kondensstreifen aus Flugzeugen vergiften? Das soll es alles geben? Was kommt da als Nächstes? Ulli Hoeness als Kuschelpädagoge? Lothar Matthäus als Eheberater? Bernd Höcke als Geschichtslehrer? – Man wundert sich, was heutzutage alles so zusammengelogen wird! „Man kann alle Leute eine Zeitlang an der Nase herumführen, und einige Leute die ganze Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit“, soll Abraham Lincoln einmal gesagt haben. Aber hat der überhaupt wirklich gelebt? Oder hat den nicht vielleicht auch Bill Gates erfunden um klammheimlich die Weltherrschaft zu erlangen? Oder wenigstens um mehr Erdbeermarmelade zum Frühstück zu bekommen? Man weiß ja so wenig………. Aber eines ist sicher: Ihr Eintrittsgeld ist bei uns gut angelegt. Glauben sie uns. Wir sind Pfarrer. Falls es uns wirklich gibt.