Tourtagebuch

Aschaffenburg

Gestern Hofgarten. Auch eine Bühne, die nach unserem tausendsten Auftritt neulich für ein eigenes Jubiläum ansteht. Da steuern wir übernächstes Jahr die 100 an. Immer voll, immer wunderbarer Staff, gutes Publikum, grandiose Versorgung, angenehme Atmo und..zumindest für Clajo noch um die Ecke.

Hofgarten, Urban Priols Kind, unter der umsichtigen Hand von Axel Teuscher in Dauerblüte….dass das Pfarrer-kabarett  nun seit  September 2000 zum fast neunzigsten Mal da gespielt haben, eieiei!; manchmal gehen wir demütig in uns und kommen laut babbelnd wieder raus. Eine Kraftschanze, eine Klangschale, eine Musengrotte, ein…naja, man kommt schon mal ins Schwärmen. Auch wenn Hans und Clajo mit Esoterik soviel am Hut haben wie ein Vegeterier mit Steak englisch.

Die zwei sind beinharte, durch Gemeindearbeit geerdete Protestanten. Wie es heisst in 1.Mose, Kapitel 28 Vers 12 (für insider Gen 28,12) „Da träumte ihm, eine Leiter sei auf die Erde gestellt, die mit der Spitze an den Himmel rührte, und die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder“ Aber davon mehr im nächsten (9.) Programm, dessen Premiere hier im Hofgarten Juni 12 steigen wird. Gen Himmel, klar….

 

Schreibe einen Kommentar