Auftritt 999. Stammheim, nein nicht das Terroristengefängnis bei Stuttgart, sondern ein Ortsteil von Florstadt nahe der A 45. Und siehe, es war schön, sehr schön. Und so wurde aus Abend und Morgen der 999. Auftritt.
Das Bild täuscht, Hans, seine Frau Doris und Clajo (nicht zu sehen, weil die Kamera bedienend) wurden nicht eingesperrt, sondern im Gegenteil gut und reichlich bewirtet.
Und es war eine gelungene Count-down-Show zum 1000. Auftritt seit 31.1.1997, als das Duo erstmals als „Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett“ auftrat. Hans macht die Statistik, Doris die Steuer und die Post, Hans und Clajo schreiben ihre Texte selbst, wobei Hans zusätzlich die Dialog-Rohlinge entwirft, die dann weitestgehend auch so gespielt werden, Clajo steuert die Programm-Titel bei. Wie gesagt, es ist Autorenkabarett, jeder bringt sein Eigenes auf die Bühne. Hans ist Vollzeitpfarrer, darum nur 50 Gigs im Jahr zusammen, Clajo Vollzeitkabaretttist (www.clajo-herrmann.de)mit eigenen Soloprogrammen neben dem Pfarrerkabarett, darum 50-60 Soloabende zusätzlich.