Tourtagebuch

Bruchköbel

Ganz viele Bürger im Haus.

 

Walter Dehm lockt uns immer wieder in Bürgerhäuser rund um Hanau. So jüngst auch in das von Bruchköbel. Und erfreulicherweise folgten viele Menschen seiner Einladung. Unter ihnen auch mein alter Schulfreund Thomas Kaschubowski, einstmals eine feste Bank als Jugendspieler bei den ruhmreichen Handballern der SG Bruchköbel, nun Geschäftsmann und Familienvater, aber immer noch ein netter Bursche. Gude, Thomas! Ich hatte an diesem Abend das „Glückslos“ des Mikrofon-Zerstörers gebucht, welches für gewöhnlich mein Kollege in Händen hält. Aber der Abend hat trotzdem Spaß gemacht. Danke, Bruchköbel, danke, Walter!


Am Tag nach uns hatte der Gesangverein „Concordia Rossdorf“ seinen großen Auftritt. In unserem Rücken war schon alles klar. Nur die Sänger fehlten noch.


Überhaupt: Was man alles hinter den Kulissen sieht! Manchmal ist das echt bizarr. Das hier geht noch, läßt aber schon einiges ahnen….


Das hier könnte auch das Bühnenbild einer existentialistischen Verwechslungskomödie sein („Ach, ich hier! Und wozu überhaupt?“), ist aber ein normaler Garderobengang im Bürgerhaus zu Bruchköbel. Viele wollen ja gar zu gern „auf die Bretter, die die Welt bedeuten“, aber niemand will dahinter. Kann ich verstehen……..

 

Schreibe einen Kommentar